Ernährungstraining

Ernährungstraining ist die Vermittlung von Wissen über Ernährung, Ernährungsformen und Nahrungsmittel, sowie deren Auswirkung auf deine Gesundheit. Gemeinsam betrachten wir, welches Wissen für dich nützlich sein kann.

  • Gesunde, vollwertige Ernährung
  • Vegetarische und vegane Ernährung
  • Bedarfsorientierte Ernährung nach Heinrich Tönnis
    Diese berücksichtigt die Ernährungsbedürfnisse eines jeden Menschen, abgestimmt auf die täglichen Anforderungen z.B. Babys, Kleinkinder, Schüler, Jugendliche, Erwachsene, ältere Menschen, Schwangere, stillende Mütter, Sportler, PC-Arbeit, unterschiedliche Berufsgruppen (Sekretärin, Pflegeberufe, …)
Ernährungstraining ist somit für dich die ideale Möglichkeit zur Entwicklung eines verantwortungsvollen Umgang mit deiner Gesundheit, eines positiven Körpergefühls, eines selbstbestimmten Essverhaltens und einer genussvollen und gesunden Ernährungsweise.
Ernährungstraining ist somit nicht nur für Menschen mit Gewichtsproblemen, sondern auch für Menschen, die nach ärztlicher Abklärung „gesund sind“, aber an Befindlichkeitsstörungen leiden, geeignet.
Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Burn Out, Schlafprobleme, Verdauungsprobleme, Angst, Konzentrationsschwierigkeiten, Verspannungen …
Es gibt für dich verschiedene Möglichkeiten, dir dieses Wissen anzueignen. Mein Angebot umfasst Einzeltraining, Gruppentraining, Kochkurse, sowie Vorträge und Seminare.

 

Sag es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich daran erinnern, beteilige mich, und ich werde es verstehen.
Lao Tse (chinesischer Philosoph)

Informationen zu E-Commerce und Mediengesetz      ©Elisabeth Neuburger      I      Impressum      I      office@massage-neuburger.at